Eierfasten - Tag 5

Gestern habe ich meinen Eierfasten-Versuch dann doch schon zum Mittag abgebrochen, da es mir so schlecht vom Magen und Darm her ging. Als ich dann Mittags und Abends wieder normal, vor allem ballaststoffreich und mit viel Gemüse gegessen habe, ging es mir relativ schnell wieder besser. Eierfasten ist also für mich nicht unbedingt geeignet.

Meine Ketonwerte und mein Blutzucker haben sich aber gestern nochmal verbessert. Ich hatte dann Blutketonwerte von 0,9 mmol/l und einen Blutzucker von 70 mg/dl. Um also schnell wieder in Ketose zu kommen eignet sich das Eierfasten also sehr gut. Allgemein waren die Ketonwerte bei mir aber nachmittags deutlich höher als nach dem aufstehen.

Zur Beeinflussung der Gewichtsabnahme kann ich mich nicht äußern, da das Gewicht durch meine Verdauungsprobleme ja negativ beeinflusst wurde. Nach zwischenzeitlicher Abnahme von 1,5 kg hatte ich dann gestern wieder mein Startgewicht.

Gegessen habe ich zum Mittag:

Als Snack zum Kaffee gab es dann:
Abends habe ich dann sehr ballaststoffreich gegessen:
  • Konjakreis
  • Avocado mit 1 EL Zitronensaft
  • 30g Parmesan
Das waren jetzt alles nur meine persönlichen Erfahrungen. Wer es probieren will, dem wünsche ich viel Erfolg 😉

Kommentare