Eierfasten - Tag 3

Heute bin ich im 3. Tag meines Eierfastens. Bisher geht es mir soweit gut, keine Kopfschmerzen, aber ich hatte heute beim Sport das Gefühl, dass ich etwas schwächer bin und mir beim Schwimmen die Ausdauer gefehlt hat. Das kann aber durchaus daran liegen, dass sich mein Körper wieder in die Ketose umstellen musste, da ich zu Beginn meines Fastens vermutlich nicht in Ketose befand. Dann wäre ja eine Keto-Grippe normal.
Abgenommen habe ich so viel wie gestern schon. Ich hoffe das die Tendenz noch weitergeht.

Sport habe ich heute, auch wenn zu Beginn nicht mit großer Lust, gemacht. Ich war Schwimmen und habe zu Hause noch ein Intervalltraining gemacht.

Das Frühstück habe ich wieder weggelassen. Ohne Frühstück komme ich eigentlich gut aus und habe nur mäßigen Hunger. Aber ab Mittag habe ich dann permanent Hunger und Appetit. Wenn ich was gegessen habe ist entweder gar kein Sättigungsgefühl da, oder der Hunger kommt sehr zeitnah wieder. Ich versuche dann mich zusammenzureißen, aber heute habe ich mich dann doch noch für einen Eiersalat als Zwischenmahlzeit entschieden. Dadurch war ich dann immerhin mal 3 Stunden halbwegs satt. Ich will dann aber auch nicht zu viel essen, da ich ja auch noch etwas abnehmen möchte. Mit ca. 1750 kcal bin ich dann heute immerhin noch unter meinem Tagesumsatz geblieben.

Zum Mittagessen hatte ich heute mal wieder Appetit auf etwas Süßes:

  • 3 Eier
  • 45 g Frischkäse
  • 20 g Kokosöl
  • Erythrit
  • Flavdrops Vanille und Blaubeer
Im nachhinein fällt mir auf, dass ich deutlich zu wenig Fett für 3 Eier hatte. Ich war auch nach der Portion absolut nicht satt. Deshalb habe ich mich dann doch noch durchgerungen und mir eine Stunde später noch einen Eiersalat gemacht.

Abends gab es dann durch die Suppe noch eine Vorspeise zum überbackenem Omlette:
Brühe mit Eierstich
  • 250 ml Klare Brühe mit 20 g Kräuterbutter, Petersilie und 1 Ei
  • 3 Eier
  • 30 g Parmesan
  • 20 g Butter
  • 30 g Reibekäse
Satt bin ich jetzt immer noch nicht so richtig, aber ich werde heute nichts mehr essen. Vielleicht mache ich dann noch einen Spaziergang um mich abzulenken.

Sodbrennen hatte ich heute ohne BPC bzw. Ei-Latte nicht mehr. Da ich offensichtlich noch viel zu große Portionen und zu häufiges Essen gewöhnt bin, habe ich mich entschieden statt 3 Tagen Eierfasten lieber 5 Tage zu machen. Morgen werde ich dann auch mal Blutketone messen. Ich bin gespannt, ob ich schon wieder in Ketose bin.

Fortsetzung folgt 😉

Kommentare