Ketogene Schokolade

Fertige Schokopralinen
Am Anfang der ketogenen Diät habe ich eine Sache ganz besonders vermisst, nämlich Schokolade. Nachdem ich verschiedene Sachen probiert habe, bin ich nun zum optimalen Rezept gekommen. Es hat ganz viel Fett, ist somit eine Fat Bomb und eignet sich gut als Zwischen-mahlzeit oder als Snack abends vor dem Fernseher. Man kann also Schoki naschen ohne schlechtes Gewissen ;-)
Zubereitet ist es sehr schnell und man benötigt auch nicht viele Zutaten. Wenn man die Schokolade bzw. bei mir Schokopralinen im Kühlschrank lagert, halten sie sich durchaus eine Woche. Das klappt bei mir nur mysteriöser Weise nicht wirklich. Spätestens nach 2 Tagen sind die alle weggelaufen.

Zutaten:
Kakao und Erythrit eingerührt

  • 40g Kokosöl
  • 30g Backkakao
  • 1 EL Erythrit
  • 10g Schlagsahne
  • 5g Mandelmus
  • nach Belieben Flavdrops (z.B. Nuss-Nougat,...)
Zubereitung:
  1. Kokosöl und Mandelmus in einem Wasserbad schmelzen und miteinander vermischen
  2. Nach Wunsch Flavdrops hinzugeben.
  3. Backkakao hinzufügen und unterrühren
  4. Erythrit unterrühren
  5. Schlagsahne einrühren
  6. Entweder Schüssel so in den Kühlschrank stellen und abkühlen lassen. Ich benutze immer eine Eiswürfelform für die Schoki. Dann hat man gleich schöne Pralinen.
  7. Im Kühlschrank lagern.
Nährwerte für das ganze Rezept (12 Pralinen):
  • Kalorien: 526 kcal
  • Kohlenhydrate: 3,2 g
  • Eiweiß: 7,4 g
  • Fett: 51,9 g
  • Skaldeman: 4,9


Kommentare