Eierfasten - Tag 2

Heute ist mein 2. Tag beim Eierfasten. Bisher hängt mir Ei noch nicht zum Hals raus und ich habe sogar echt Appetit darauf. Ich bin schon am überlegen, ob ich vielleicht statt 3 Tagen, doch 4 oder 5 Tage faste, da es sich einfach gut anfühlt. Ich bin heute morgen das erste Mal seit längerer Zeit wieder ohne Kopfschmerzen aufgewacht. Da startet man gleich viel besser in den Tag.

Vom Gewicht her habe ich etwas (400 g) abgenommen. Bei der Abnahme wird es sich aber erstmal um Wasser handeln, da die Ketose entwässernd wirkt.
Die letzten beiden Tage habe ich ziemlich viel getrunken und Durst gehabt. Getrunken habe ich zum größten Teil Wasser und etwas Kaffee in Form von Ei-Latte.

Sport habe ich heute keinen gemacht und mich auch sonst nicht sonderlich viel bewegt. Deshalb bin ich mal gespannt, wie das Gewicht morgen aussieht.

Das Frühstück habe ich heute wie immer weggelassen. Deshalb gab es zum Mittag dann etwas mehr:
  • 4 gekochte Eier
  • 60 g Mayo
  • 50 g Mozzarella
Als Snack gab es zum Kaffee, da ich irgendwie zwischendurch Hunger hatte noch:
  • 2 gekochte Eier
  • 30 g Mayo
Zum Abendessen habe ich dann mal ein Rezept für Pasta beim Eierfasten probiert:
Pasta Alfredo
Aktuell habe ich irgendwie schon wieder Appetit und etwas Sodbrennen, aber ich will nicht nochmal was essen, da ich schon relativ viel gegessen habe und mich heute ja auch kaum bewegt habe.
Irgendwie machen die Eier nicht ganz so lang satt, aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich eher von großem Volumen gesättigt werde, was hier, im Gegensatz zu meiner sonstigen Ernährung, nicht so stark gegeben ist. Ich werde es mal weiter beobachten und hoffe, dass es lediglich eine Gewöhnungssache ist.

Fortsetzung folgt 😉

Kommentare