Eierfasten - Tag 1

Heute habe ich mit dem Eierfasten in der 3-3-3-3-Variante begonnen. Die nächsten Tage teile ich dann hier mal was ich so gegessen habe, meine Erfahrungen und Erlebnisse.

Generell frühstücke ich nicht und komme somit auf eine Fastenzeit von 16 bis 18 Stunden im Sinne des Intervallfastens. Für das Eierfasten ist aber das Intervallfasten nicht zwingend notwendig. Das Weglassen des Frühstücks ist bei mir nur schon eine Gewohnheitssache mit welcher ich jetzt nicht brechen möchte.

Gegessen habe ich heute zum Mittag:

  • Eier-Frischkäse-Pancake bestehend aus 3 Eiern (140 g), 45 g Frischkäse in der Doppelrahmstufe sowie Vanille- und Heidelbeer-Flavdrops
  • Keto Ei-Latte
Nachmittags bin ich dann schwimmen gegangen. Nach dem Sport habe ich immer sehr großen Appetit. Deswegen habe ich mir folgenden Snack genehmigt:
Spiegelei mit Kräuterbutter
Zum Abendessen gab es dann:
  • Spiegelei aus 3 Eiern (140 g) mit 30 g Parmesan mit Kräuterbutter
  • 50 g Mozzarella

Heute hing mir das Ei zumindest noch nicht aus dem Hals, aber ich war auch schon immer ein Eierfan und habe recht viel Ei gegessen, da es sehr gut sättigt. Ich bin mal gespannt, wie es sich die nächsten Tage so entwickelt.

Fortsetzung folgt 😉 

Kommentare