Über mich

Mein Name ist Leonie Hübner. Ich ernähre mich seit Dezember 2018 ketogen, also ohne Kohlenhydrate, mit begrenzten Eiweißanteil und sehr viel Fett.

Damit bin ich sehr glücklich, denn ich hätte nie gedacht, dass es so einen positiven Effekt auf meine Gesundheit, Fitness und Wohlbefinden hat. Deshalb möchte ich meine Erfahrungen, positiver wie negativer Art, mit euch teilen.

Angefangen habe ich mit der ketogenen Diät, da ich seit der Pubertät Epilepsie habe und mittlerweile als therapieresistent galt.

Es sah so aus, als ob ich die nächste Zeit erstmal mit mehreren Anfällen pro Woche leben müsste. Damit konnte ich mich aber nicht so richtig abfinden, denn ich will die Dinge selbst in der Hand haben und immer etwas tun können. Machtlos dasitzen ist nicht meine Art.

Irgendwann hat mal ein Arzt gesagt, dass man seit vielen Jahren bei therapieresistenten Kindern mit der ketogenen Ernährung gute Erfahrungen gemacht hätte, es sei aber meist schwierig das länger durch zu ziehen. Letztendlich habe ich mich dann gefragt, was ich denn zu verlieren hätte und so kam ich zu dem Entschluss, die ketogene Ernährung auszuprobieren.

Mittlerweile bin ich Dank ketogener Ernährung anfallsfrei!

Zuerst einmal habe ich mich ganz viel auf verschiedenen Internetseiten und in Foren zur ketogenen Ernährung und Rezepten belesen. Dann habe ich zum 1.12.2018 einen harten Cut gemacht und einfach angefangen.

Kommentare